Autofahrer sind umweltfreundlich
eine fast ernstgemeinte Überlegung

Irgendwie bin ich sie leid, diese ewigen Hetztiraden gegen die ach so umweltschädlichen Autofahrer. Also ich seh das ganz anders, denn seit ich ein Auto besitze

  • bringe ich Altpapier und leere Flaschen in die entsprechenden Container

  • muß ich nicht mehr die leichten Dosengetränke nehmen, sondern kann Pfandflaschen kaufen

  • latsche ich die Absätze meiner Schuhe nicht mehr so schnell ab, spart Rohstoffe

  • geh ich seltener shoppen, denn wer hat bei der katastrophalen Parkplatzsituation schon Lust, mit dem Wagen in die City zu fahren - auch das verbraucht weniger Rohstoffe

  • stecke ich, wenn ich erkältet bin, nicht völlig Unbeteiligte mit meinen umherfliegenden Bazillen an - ein aktiver Beitrag zur Volksgesundheit also

Fallen Euch noch weitere Argumente ein? Diese Liste führe ich gern weiter fort. Birgit Bachmann