www.old-shit-drivers.de
 

Der HotRod

Am Anfang stand die Suche nach einem neuen Projekt, da der alte Käfer wirklich fertig und der Brief weg war.
Billig sollte er sein und noch etwas TÜV haben, also kauften 1997 wir einen 83er Mex mit noch etwas TÜV und einem Unfallschaden vorne. Der Unfallschaden wurde rausgezogen und der Käfer über den Winter gequält.
Im Frühjahr war der TÜV fällig und das Schweißgerät durfte sich mal wieder beweisen. Dabei kamen auch gleich ein 35er Raid 2, Opel Recaros, die schicken mexikanischen Rückleuchten, ein Single-Quite und 5,5er Lemmerz Radkappenfelgen mit 195 und 205/65R15 an den Käfer.

Das reichte dann mal wieder für ein Jahr, dann kam der große (und mittlerweile schon einige Male kopierte) Umbau. Hinten verbergen 10cm verbreiterte Dannert Kotflügel die 8x15 ET -25 mit 255/60R15, vorne liegen Makrolonscheiben über den 205/50 auf 5,5 Zöllern. Scheibenbremsen und 19er Radbremser hinten bremsen den Käfer im Ernstfall gut runter. Motorrad-Customscheinwerfer, -blinker und -spiegel, Edelstahlrohre als Stoßstangen und Schlepperrückleuchten runden das Bild ab. Heraus kam ein Käfer im HotRod-Stil, der natürlich die Lieblingsfarbe von Astrid - mattschwarz - bekam. Leider brauchte Astrid dadurch wieder ein Winterauto, aber von April bis November ist der Käfer ihr Alltagsfahrzeug. Nur an der Motorisierung mit 34 PS hat sich noch nichts getan.

 

Langsam hat sich die Polizei hier an das Auto gewöhnt, es wird Zeit für einen weiteren Umbau!


Text/Fotos: Clemens, HTML: Clemens/KLE
Dieser Bericht gehört zu den Old Shit Drivers