Der edelste Rasenmäher:

Vorgeschichte:
Es war im Frühjahr 1997; alle Nachbarn hatten Ihren Rasen schon zum erstenmal gemäht, aber meinereiner war noch immer mit der Restauration eines echten Oldtimers beschäftigt. Den ersten Platz beim Frühlingsrasenmähen hab ich also schon versäumt.
Baujahr 1982, der Arme stand einsam in einer Garage, und setzte Rost am Haupt an. Grund genug sich mit dem Ding mal zu beschäftigen. Also raus mit Ihm aus der Garage, rein in die warme Werkstatt und mal den Motor vom Chassis abgenommen. Mit der Drahtbürste und der Flex wurde mal auf's gröbste die alte Farbe entfernt. Danach schnappte ich das Ding und ging damit zu einem Freund, der mit seinem Kompressor und dem Sandstrahler die restliche Farbe entfernen konnte.

...von oben

Oberseite:
Zurück in der Werkstatt schau'n wir mal welche Farbe, daß Ihm wohl am besten stehen werde... keine da, außer ein Goldene vom ersten Auto (einem Toyota Tercel AL20, BJ 86). Na gut, dann nehmen wir die, wird wohl noch reichen.
Ja, reichte, aber leider nur für die Oberseite.
 
Unterseite:
"Ja, was nemma ma den da?" - dachte ich mir, und begann mit der Grundierung in einer grauen Farbe, die häßlichte Farbe harmonierte auch nach em zweiten Anstrch nicht mit der Oberseite; also ab in den Keller neue Farbe gesucht, und? Volltreffer: SCHWARZ!!! Edel und Gut!
Leider band sich die alte Farbe nicht mit der Grundierung und es entstand eine schöne Marmorierung der Unterseite.

 

...von unten!

Nachgeschichte:
Motor servisiert und wieder draufgeschraubt, Foto's gemacht, und ab zum Rasenmähen. Im Garten versammelten sich immer mehr Nachbarn, die anderen beim Arbeiten zusehen wollen. Im Normalfall nix neues, aber diesmal haben Sie mir einen Sonderpreis verliehen. Nicht die Poleposition bei ersten Mähen im Jahr (dotiert mit einer 1/2 Bier) sondern den "Special-Award" für den schönsten Rasenmäher. Preisgeld: Eine Kiste Bier!

Fazit:
Pass auf welche Farbe du auswählst, und ob sich die Farben decken. Ansonsten kann man leicht zum Special-Award Gewinner 1997, verliehen von der Nachbarschaft, werden. Das der Rasenmäher ein echter Oldtimer ist, ist keinem aufgefallen - ein Fehlbewertung der Jury???
Den Rasenmäher gibt übrigens immer noch, und wenn man Ihn reinigen würde, könnte man den Glanz der Maschine immer noch erkennen...






© 1998 Chris. Alle Rechte vorbehalten.
Email: funstuff@gmx.net
URL: http://privat.schlund.de/f/funstuff/