Bastelecke

Es ist schon faszinierend, wie vielseitig einsetzbar unsere kleinen Freunde am Stil sind. So wundert es nicht, daß ich hier die Rubrik „Basteln mit Kaffeelöffeln“ eingeführt habe. Mit der ersten Bastelanregung wollen wir, liebe Kinder, die Umwelt schonen und dafür sorgen, daß Mamma und Pappa im Schlafzimmer nachts noch lustiger sind und gar nicht merken, daß Ihr noch vor Glotze hockt...

Wir basteln ein Kondom!

  Dazu benötigen wir:
  • Natürlich einen Kaffeelöffel
  • ein Gummibärchen
  • einen Hammer
  • einen Gardinenring
  • flinke Finger
  • sehr tolerante Eltern (falls man das fertige Kondom zum Hochzeitstag verschenkt)


 
Zunächst setzen wir das vorher betäubte Gummibärchen liebevoll in die Mitte des Gardinenrings (1). Nach Schwarzeneggermanier prügeln wir jetzt wie besessen auf die Omme von dem dummen kleinen Gummibärchens (2), bis das platt vor Neid ist und kapitulierend über den Rand des Gardinenrings hinaushängt (3). Den so entstandenen Weichgummirohling pressen wir geschickt mit dem Kaffeelöffel durch den Gardinenring und dellen ihn so vorsichtig aus (4). Du kannst dabei den Kaffeelöffel ruhig hart rannehmen, ein guter Löffel hält so etwas aus! Mit etwas Geduld formst Du so ein wunderschönes Kondom - ganz Geschickte erhalten das Gesicht des Rohstoffgummibärchens und bringen so das Kondom zum grinsen (5).  
  Diese revolutionäre Art, ein Kondom herzustellen hat gewaltige Vorteile. Nicht nur, daß man die Umwelt schont, Abfall vermeidet - man kann das Kondom auch nach Gebrauch einfach vernaschen. Deshalb empfiehlt es sich auch immer ein Zweitkondom zur Hand zu haben, damit kein Streit im Schlafzimmer entsteht.
Natürlich würde mich Euere Erfahrungen mit dem Bärchenkondom interessieren - die lustigsten Geschichten (vielleicht mit Bild?) werden selbstverständlich veröffentlicht!  





Vielen Dank an Karle, von dem die Idee und die Zeichnung stammt



Mail Back to home