(Ich habe diese Seite lokal auf unseren Server gestellt, damit Sie hier erhalten bleibt, wenn in naechster Zeit an der entsprechenden URL eine andere Person vorgestellt wird. Ich habe das der svz mitgeteilt - alle Rechte liegen selbstverstaendlich bei der SVZ)

SVZ online   VIP-Ecke

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen in loser Reihenfolge Personen vor, die sich in der Internet-Welt einen Namen gemacht haben. Dabei geht es nicht darum, daß diese Personen Geld verdient haben wie Bill Gates, programmiert haben wie Larry Wall (perl-Erfinder) oder Jungstars sind wie Lars Windhorst. Die hier vorgestellten Personen gehören vielmehr zu den Internetlern der ersten Stunde in Deutschland. Man trifft sie auf Kongressen oder im Netz mit ihren Meinungen. Wenn auch Sie einen Internet-VIP kennen, schreiben Sie uns          Archiv dieser Seite




KLE

Bernd (KLE) Frank

KLE - unter meinem richtigen Namen Bernd Frank kennt mich im Netz kein Mensch, fuer was KLE steht, interessiert inzwischen auch niemanden mehr - das bin eben ich. Alter: Jahrgang 68 - koennt Ihr Euch selber ausrechnen...Ansonsten ledig, 2,04m, 45qm Keller und mir is der Kaffee gerade kalt geworden...

Der erste Computer War ein C64 mit Datasette - ich hätte damals nicht gedacht, dass man mit den Dingern auch etweas Vernuenftiges anfangen kann.

Das erste Mal
im Netz
Das glaubt mir eh keiner - das is noch gar nicht soooo lange her und ich fands tierisch langweilig.

Beruf oder Studium oder... jetzt wirds kompliziert. Ich studiere Kommunikationsdesign, arbeite als Freelancer in einer Werbeagentur, betreibe eine Werbeagentur und bin DJ mit der mobilen Diskothek auf Hochzeiten und Betriebsfeiern. Nebenbei schlafe ich gerne lang und bin eigentlich ständig im Netz unterwegs.

Nach zwei Wochen ohne Computer
würde ich...

einen Drohbrief von meinem Provider bekommen, weil mein E-Mail Briefkasten auf Festplattengrösse gewachsen ist.



Meine
Lieblingslinks
Lieblingslinks? Heisses Eisen! Irgendwie habe ich das Gefuehl, wenn ich hier irgendeine Page nenne, musss ich alle meine Webbekannten nennen, damit keiner beleidigt ist - und das sind nicht wenige. Wo ich täglich vorbeisehe, das sind die Seiten von WebHits. Eigentlich ist da ja "nur" ein Zähler, aber da hat sich einiges drumrumentwickelt - die "Stammgäste", fast alles ebenfalls Homepageautoren, treffen sich hier fast täglich, schlagen sich die Schädel verbal im Forum ein und lästern im Chat ueber andere Pages - wir sind da wie eine Familie. Spät nachts bin ich ab und an in Chat City. Bei Homepages stehe ich auf die abgefahrenen - Vernunft war noch nie irgend ein Massstab fuer mich.

 

(Be) Deutungen

Internet Unendlich viele Formen der Kommunikation

Geschwindigkeit Seit dem die Stossdämpfer meines Autos Oel verlieren bedeuten 200km/h / Tacho eine ganz neue Dimension ;-)

Zukunft real da zerbrech ich mir nicht den Kopf drueber

Wünsche
und Träume

Die selbstreinigende Kueche


 

Projekte

  Im Netz:

Die Kaffeelöffelheimseite
ist das interaktive Projekt im Rahmen der Kaffeelöffelforschung und Heimat des Verbandes der Kleinbesteckzüchter - das bedeutet Fakten, Fakten, Fakten...

Die Spasswelle
ist ein recht primitiv organisierter und trotzdem funktionierender Webring zwischen Funpages.

ausgezeichnet!
ist ein Index der deutschen bzw deutschsprachigen Internetawards. Als leidenschaftlicher Sammler dieser Dinger wollte ich einen Ueberblick bieten - und habe eine Art Awardgruendungswelle losgeschlagen...

Wohin heute?
haben zwei Webfreunde (zu dritt nennen wir uns Imperium - was Dümmeres is uns leider nicht eingefallen) http://www.www-discount.de/imperium/ mit mir übernommen. Früher wurde diese Seite von der Firma Schlund und Partner geführt und war immer eine Institution - ich hab das Design mal überarbeitet und wir bieten jeden Tag einen Webtip

Hä? Reklame
Meine eigene Agentur hat noch keine URL, weil ich so viel mit anderen Dingen beschäftigt bin, dass ich dazu nicht gekommen bin...

Projekte im real Life:
ich versuche seit zwei Wochen meine Küche aufzuräumen...



 

Gebrauchsdaten

  Bernd Frank
Friedrich Ebert Strasse 40
55257 Budenheim
kle@tap.de

 LeserbriefHilfe SVZ online