Schleife Verband der Kleinbesteckzüchter
Mitgliederliste

Mitglied Nr. 001
KLE

URL
http://www.imperium.de/kle/

Statement
Kaffeelöffel sind für mich das Gröste. Ich werde alles tun, daß diese Spezies nicht ausstirbt!


Mitglied Nr. 002
Hannelore Brettschneider

URL
banner

Statement

Ich züchte einfache Kaffeelöffel aus Chromargan mit blauem Griff, da ich die Farbe blau über alles liebe. Einzige Ausnahme ist ein zarter kleiner Designerlöffel aus echtem Chrom, den ich vor ca. 2 Jahren erworben habe, um damit meinen Zucker aus einem ebenso edlem Chromzuckertopf zu schöpfen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diesen kleinen Löffel zur Fortpflanzung zu bewegen. Er ist sehr empfindsam und braucht extrem viel Aufmerksamkeit. Aber ich werde nicht aufgeben. Zur Not habe ich mir schon überlegt ein weiteres Exemplar zu erwerben, was mich allerdings vor finanzielle Probleme stellen würde. Aber was tut man nicht alles für seine kleinen Lieblinge.
Mitglied Nr. 003
Klaus

URL
http://www.mandata.de/~kschachts/homepage.htm

Statement

Die Kleinbesteckzucht - endlich nimmt sich mal jemand diesem weltbewegenden Thema an. Offene Fragen gehen einer Klärung entgegen:

- Ist Kleinbesteck nur etwas für kleine Leute (z.B.: mein Sohn ist 3 und liiiiebt Kleinbesteck!)
- Wie lange braucht Kleinbesteck, um volljährig zu werden; wann ist es strafmündig? (Pieksende Klein-Gabeln verstopfen die Rechtsprechung!)
- Wie verträgt sich Kleinbesteck mit Salatbesteck? Paßt es denn zumindest rein optisch oder trennt es Welten?

Viele Fragen - (noch) keine Antworten ...
Tja, das muss sich ändern!!! Deshalb wollte ich undedingt Mitglied werden.


Mitglied Nr. 004
Franz

URL
http://home.t-online.de/home/Franz.Deckarm

Statement

Durch meine schon fetischistisch zu nennende Zuneigung zu Kaffelöffel jeglicher Coleur, war ich hocherfreut zu hören, dass das organisierte Kaffelöffeltum eine Plattform erhält, auf der es sich so produzieren kann, daß auch der letzte Zweifler an der fundamentalen Bedeutung unseres Lieblingsbestecks, davon überzeugt wird, dem Kaffeelöffel seinen Platz in der Rangordnung bewahrungswürdiger Kulturgüter zuzuweisen.
Wie wäre z.B. die Exaktheit der Cheopspyramide anders zu erklären, als daß die gigantischen Baumeister der Antike die Fugen derselben mit den, damals als Weltneuheit eingeführten, Papyruskaffelöffel bearbeiteten.
Als Gajus Julius sein geflügeltes Wort vom Vene - Vidi - Vici ins Forum Romanum schleuderte, ging diesem Akt ein energisches Klopfen mit einem Kristallkaffeelöffel auf den Rand eines Bleibechers voraus. Der darauf eintretenden Ruhe haben wir zu verdanken, daß diese Worte richtig verstanden wurden und zu Weltberühmtheit gelangten.
Lediglich ein kleiner Gallier aus einem unbesiegbaren Dorf, der dank eines Zaubertrankes halbtaub geworden war, verstand Keene - Midi - Luigi und erfand daraufhin die Wavedateien. Aber das ist eine andere Geschichte...
Mitglied Nr. 005
Thomas

URL
http://members.aol.com/tomtomffm/tom.html


Mitglied Nr. 006
Lemuel

URL
http://fatman.mathematik.tu-muenchen.de/~lemuel/


Mitglied Nr. 007
Dierk

URL
http://www.anicursor.com

Statement

Ich habe in der Zeitschrift "Goldenes Besteck" von dem neuen gegründeten Kleinbesteckzüchterverein gelesen. Auch ich beschäftige mich bereits seit mehreren Jahren mit der Zucht von Kleinbesteck. Insbesondere pfälzer Saulöffel und norddeutscher Gabeljau sind meine ganzer Züchterstolz.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich sehr gerne Löffelbiskuits esse und mich in meiner Freizeit regelmäßig als Gabelstapler betätige. Nicht ohne Stolz möchte ich auch anmerken, daß ich zuletzt der einzige Mensch in einer Meute gaffender Zuschauer war, der nach einer Messerstecherei einem schwerverletzten Messer zu Hilfe geeilt ist und die erste Notversorgung eingeleitet hat. Zudem wohne ich an einer in unserer Region sehr bekannten Weg-gabel-ung.

Insofern rufe ich Dir als Zuchtkollegen ein dreifach donnerndes löffel löffel löffel zu und verbleibe mit freundlichen Löffelgrüßen


Mitglied Nr. 008
Michael

Mitglied Nr. 009
Joachim

URL
bytewizard

Ich möchte ausdrücklich daraufhinweisen, daß man bzw. die Kuchengabeln mich gezwungen haben mich registrieren zu lassen...Nachdem man mir das Messer auf die Brust setzte und mir androhte es gäbe etwas hinter die Löffel gab ich nach...
Denoch möchte ich behaupten daß ich emanzipierter Kleinbesteckzüchter bin....


Mitglied Nr. 010
René

URL
http://www.voerde.globvill.de/~tanzer/

Statement

Da ich glaubte keinen einzigen Kaffelöffel zu besitzen, der auch nur irgendwie zu den anderen in der Schublade paßt, wollte ich gerne Mitglied werden!
Mitglied Nr. 011
Dietmar

URL
http://home.t-online.de/home/dietmar.rabich/homepage.htm

Statement

Bisher kannte ich nur Messer und Gabel. Es fehlte etwas: der Kaffeelöffel!
Mitglied Nr. 012
Doris

URL
http://home.t-online.de/home/Doris.Ruppert

Statement

Ich habe einige Exemplare dieser extrem kleinwüchsigen, meist verschnörkselten türkischen Mokkalöffel, die leicht zu verwechseln sind mit den eher in unseren Breiten heimischen Puppenküchenkaffeelöffeln, in meinem Küchenschrank. Mokkalöffel sind sehr genügsam und gedeihen auch hier.
Mitglieder Nr. 013 / 014
Claudia & Peter

URL
Cladia und Peter

Statement

Unsere Leidenschaft sind kleine Löffelchen, mit denen man den köstlichen Expresso rühren kann. Man stelle sich vor, wenn es diese Löffelchen nicht geben würde, was würden dann die Italiener machen ??? Was würde die gesammte Menschheit ohne Löffel (egal welcher Größe oder Nationalität) tun ??? Welch furchtbare Vorstellung. Und gebt es doch mal zu, sind wir nicht alle ein bisschen Löffelchen ??
Denkt mal darüber nach
Mitglied Nr. 015
Gunter-Bernd

URL
http://ourworld.compuserve.com/homepages/gb_wegener

Statement

Ich bin von der Kleinbesteckzucht wirklich begeistert
Mitglied Nr. 016
Robert

URL
http://home.pages.de/~wagner

Statement

Kleibesteck, dessen Brut und Aufzucht interessiert mich seit meiner frühesten Kindheit und endlich scheine ich Menschen gefunden zu haben, die mein Interesse teilen!
Mitglied Nr. 017
Markus

URL
http://www.inx.de/~markuse/

Statement

Kaffeelöffel sind eine sehr zu schützende Spezies. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es einige Arten gibt, die vom Aussterben bedroht sind. Seit einiger Zeit geschieht dies auch in meinem Besteck-Kasten. Da mußte ich feststellen, daß sich die Anzahl meiner silberfarbenen Kaffeelöffel stark reduziert. Untereinander haben sie sich immer gut verstanden ... zu einer Fortpflanzung ist es aber nicht gekommen. Ich habe sie in letzter Zeit gut gepflegt und auch nicht mehr für andere Zwecke mißbraucht, aber sie wollten sich einfach nicht vermehren! Jetzt habe ich sie in die Gesellschaft mit etwas stärkeren, robusteren Kaffeelöffel gebracht, vielleicht ......
Mitglied Nr. 018
Erich

URL
http://home.t-online.de/home/RotBlitz/
http://www.germany.net/teilnehmer/100/135021/index.htm
http://user.dss-online.de/RotBlitz
http://www.angelfire.com/de/RotBlitz

Statement

Jawoll, auch ich finde, daß die Kleinbesteckzucht in der letzten Zeit sträflich vernachlässigt worden ist, und es ist an der Zeit, sich massenhaft zu organisieren, um diese Zustände wieder zum Besseren zu wenden. Daher bin ich aus Protest gegen die Kleinbesteckgegner in den Verband der Kleinbesteckzüchter eingetreten, um sich dieser unserer gemeinsamen Sache wirkungsvoller annehmen zu können.
************ Das Kleinbesteck darf nicht untergehen !!! ***************

Mitglied Nr. 019
Grit

URL
http://www.informatik.htw-dresden.de/~htw8223

Statement

Ich finde auch, daß man mehr auf die Probleme der Kaffelöffel aufmerksam machen sollte! Schließlich gibt es für jeden Mist (Blumenzüchter, Hausfrauen und andere schützenwerte Geschöpfe) eine Seite im Internet. Nur der Kaffeelöffel war bis jetzt unterrepräsentiert!
Mitglied Nr. 020
Johanna

URL
http://www.karlsruhe-online.de/old-dublin/

Statement

In unserem Irish Pub wird eher Guinness und Whisky getrunken, aber ab und zu verlangt auch jemand nach einem verträumten Kaffee. Unsere Kaffeelöffel sind dabei mehr von der gebrauchstüchtigen, häßlichen Art - trotzdem haben wir einen erstaunlichen Schwund zu verzeichnen.
Ich bin an einer Möglichkeit interessiert, besonders liebgewordene Exemplare per Suchanzeige wieder aufzufinden.
Mitglieder Nr. 021/022
Carola & Felix Enning

URL
Der Hausfrauenseiten CLUB
Die Hausfrauenseiten

Statement

Wir werden nur Mitglied, um Euch von Eurem unheiligen, brutalen Laster zu heilen. Vielleicht kann man Euch von innen heraus klar machen, welche Verbrechen Ihr da begeht.
In einer normalen Besteckschublade sind, wieviele, sagen wir mal 40 Bestecke. Auf einem Platz von vielleicht einem viertel Quadratmeter. D.h. ein Besteck muß sich mit 15,625 Quadratzentimeter begnügen. (3,9 x 3,9 cm!!!) Unmenschlich! Ihr Bestien! Im Vergleich dazu sind Hühnerbatterien noch human!

LASSET AB VON EUREM TUN!
Mitglied Nr. 023
Frederic

URL
FREDz

Statement
Ist Ehrensache, daß diese Sache unterstützt wird. :)


Mitglied Nr. 024
Peter-Christian

URL
http://home.t-online.de/home/Peter-Christian.Richter/


Mitglied Nr. 025
Weazle

URL
http://www.pingweb.de/Weazle/

Statement

Kleinbesteckzucht ist eine aufopferungsvolle Aufgabe. Ich züchte bzw. betreue Göffel und die ständig unterdrückten Plastiklöffel.
Göffel, hervorgebracht von herzlosen Genmanipulatoren, haben ein schweres leben. Sie dienen als Sklaven der High Society. Deshalb sage ich: Nieder mit dem Klassenunterschied !! Sachertorte für alle!
Und nicht zu vergessen, da sind noch unsere gebrechlichen Freunde, die Plastiklöffel. Sie heben ein schweres Leben, meistens aber leider nur ein sehr kurzes..;-((
"...und danach werden wir wiedergebohren als..."
"...ja so wird es sein. Er, der große Recycler wird uns früher oder später wieder auferstehen lassen! ..."
So wird es überliefert, von Weisen zu Weisen, von Generation zu Generation. Und so schrieb es mir ein alter weiser Kaffeelöffel in meinem morgendlichen Kaffee.
Also meine Freunde! Unterdrückt nie die Armen und Schwachen! Sie zahlen euch mit überzuckerten oder versalzenem Kaffee heim!
Mitglied Nr. 026
Georg

URL
http://www.geocities.com/paris/1449

Statement

Ich trete mit dem tiefen Entschluß dem Verband bei, eine Sparte zur Züchtung der Teelöffel zu vertreten. Denn noch mehr als die Kaffeelöffel werden die armen Teelöffel diskriminiert, ja sogar manchmal zu Zwangsumrührarbeiten im Kaffee benutzt! Wehret den Anfängen!
Mitglied Nr. 027
Rüdiger

URL
http://www.ctc.de/rue


Mitglied Nr. 028
Rolf

URL
http://home.t-online.de/home/rolffranke/vogue.htm


Mitglied Nr. 029
Slobodan

URL
http://www.germany.net/teilnehmer/100/149831/slobodan.htm

Statement

Schon Aristoteles sagte seinen griechischen Frauen .... oder waren es römische - naja, auch egal .... wo war ich? ach ja genau ...., daß ihr Kleinbesteck SUPER sei, und somit fing die Kleinbesteckzucht an. Wie sich dann jeder denken kann, züchteten die Leute von da an ihre Kleinbestecke, um Männlein und Weiblein gegenseitig zu befriedigen - öh ich meine - zufriedenzustellen. Deshalb meine ich, daß man als Mit- oder auch Ohneglied die Kleinbesteckzucht fördert.
Mitglied Nr. 030
Julian

URL
http://www.geocities.com/capecanaveral/lab/8018/index.htm

Statement

Ich werde hier Mitglied, da ich das Leid und Elend des Kleinbestecks, aber auch des exotischen Großbestecks aufdecken und anprangern will. Ich frage euch: Wieviele Kaffeelöffel müssen noch ohne Koffein verstauben und anlaufen, wieviele Salatlöffel müssen noch ohne Dressing in dieser Welt auskommen?
Wir können es nicht mehr hinnehmen, daß Menschen im Tamagotschi- oder sonst einem Wahn ihre Lieblinge herzlos anlaufen lassen. Genauso sollten wir uns gegen den Rassenwahn, man denke nur daran wie herzlos in den 70ern an einem Salatlöffel rumdesignt wurde, erheben. Was mir jedoch besonders Sorgen bereitet ist die qualvolle, thaumaturgische Verunstaltung von Löffeln à la Uri Geller. Umsolche Exzesse werde ich mich allerdings in Zukunft selber kümmern.
Mitglied Nr. 031
Matthias

URL
http://www.taxi.de/taxi-kroll/

Statement

Ich habe mir extra zwei Besteckeinsätze aus Holz gekauft, damit die Nachzüchtungen nicht in Plastik aufwachsen müssen.
Mitglied Nr. 032
Blonde

URL
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/tanja.brasse/

Statement

Mönsch...endlich hab ich den Verein gefunden, den ich schon seit Ewigkeiten gesucht habe, hier kann ich mich nun ENDLICH mit anderen über meine Kaffeelöffelzucht austauschen.
Mitglied Nr. 033
Sascia de Vries

URL
http://home.t-online.de/home/Hausmeisterserv.deVries/

Statement

Ich züchte die kleinen gelben Tsch...-Kaffeelöffel. Sie sind sehr umgänglich, formschön und liegen gut in der Hand bzw. der Kaffeetasse. Die Vermehrung ist bei dieser Spezies ist denkbar einfach, zumal sie sich geradezu blitzartig fortpflanzen. Gern treten sie in Rudeln auf und verschwinden als solche schnell in der Spülmaschine.
Mitglied Nr. 034
Tobias

URL
http://members.aol.com/eckert429/welcome.html


Mitglied Nr. 035
Renate

Statement

Ich möchte die Interessen der Andenkenmokkalöffel vertreten, die abschätzig als Kitsch bezeichnet werden, aber genauer betrachtet kleine Kunstwerke sind mit den Wappen oder Wahrzeichen der Stadt die sie vertreten. Ich habe ein paar für mich wunderschöne Exemplare die mit herrlichen Erinnerungen verbunden sind.




Mail Back to home