KLE´s Karriere
Höhen und Tiefen meines Fahrzeugparks

Ich habe die Gewohnheit Autos zu verbrauchen und deshalb sind nicht wenige Fahrzeuge durch meine Hände gegangen. Nach und nach werde ich auf 907 die Geschichten zu den einzelnen Autos erzählen. Mit dieser Aufstellung will ich aber schon mal einen Einblick in die Karriere meines Fuhrparks geben, damit man schon einmal erahnen kann, was da noch alles kommt.


1
HO-ER-907

Fiat Panda 45, EZ 82
Das Auto habe ich 1990 verkauft und ich denke nicht, daß es noch lebt.



2

Fiat Panda 45, EZ 81
Ersatzteillager für meinen ersten Panda. Diesen Wagen habe ich mit der Flex zerlegt und im Kofferraum zum Alteisenhändler gefahren.



3

Fiat Ritmo, EZ ??
Ein Freund schenkte mir seinen Schrott-Ritmo, den ich auf der Suche nach brauchbaren Teilen zerlegte. Leider paßte nicht viel an den Panda...



4
HO-EC-907

VW Scirocco, EZ 78
Der Scrirosto wurde professionell zerlegt und (hoffentlich) verschrottet.



5 + 6

VW Sciroccos EZ 77 und 79
Zwei Ausschlachtautos waren nötig, um den Scirosto wieder zum fahren zu bewegen.



7
HO-MN-907

VW 1600TL, EZ 70
Dieser wundernette Wagen steht noch bei mir in der Garage.



8
HO-EE-907
MZ-CC-907

VW Passat CL, EZ 83
Daddy´s Familienkutsche verschandelt und dann verbraucht. Irgendwann verkauft, diente noch ne Zeit einem Käferfahrer als Winterauto.



9

VW 1600TL EZ 73
Schlachtauto zur Teilegewinnung, da für den TL einfach nichts mehr auf Schrottplätzen zu finden ist - bereits zum Würfel gepreßt.



10

VW Passat EZ 77
Sein Herz schlägt inzwischen im 83er Passaratti- der Rest paßt ins Handschuhfach.



11

VW 1600L EZ 70
Stand 8 Jahre im Wald und ich erledigte das Entsorgungsproblem mit der Flex. Übrigens - der Motor sprang nach den 8 Jahren Standzeit problemlos an...



12

Audi 80 EZ 82
Das war eigentlich das Auto von E!LiMES. Nach einem Auffahrunfall kaufte ich den Wagen, richtete den Unfallschaden boxte ihn noch mal über den TÜV und verkaufte die Hebbe wieder.



13

VW 1600TL EZ 69
Auch dieses Auto kam auf die Schlachtbank. Die Teile teilten wir uns zu zweit - ich brauchte eigentlich nur die Stoßstangen und der andere nur die Bremsen....



14
HO-MA-907

VW 1600 Variant, EZ 73
Eine furchtbar verbastelte Kiste - habe ich später gegen einen Käfer getauscht - könnte vielleicht noch leben.



15

VW Golf EZ 77
Den habe ich sozusagen beim Verkauf von dem 80er Audi in Zahlung genommen. Ein Garagennachbar wollte ihn haben - er hat mir aber nie die 100.-DM dafür gegeben und ich habe den Brief für die Möhre immer noch daheim. Ich nehme an, der Wagen wurde geschlachtet.



16

VW Scirocco EZ 75
Dieses wunderschöne Fahrzeug diente einem Kiesgrubenrennen und hat es, wie alle anderen teilnehmenden Fahrzeuge, nicht überlebt.



17
BT-WM-222

Mercedes 240D EZ 77
Dieser Bauernbenz, liebevoll "Hure" getauft, gehörte nicht mir allein, sondern war ein Gemeinschaftskauf und diente den 4 Eigentümern lediglich als Urlaubsauto. Er war auch nicht auf mich zugelassen, deshalb keine 907. Nach dem Urlaub haben wir in wieder verkauft, was aus ihm geworden ist...



18
HO-EH-907

UAP Dacia 1300, EZ 74
Definitiv schon entsorgt.



19
HO-MT-907

VW Käfer, EZ 82
Fährt inzwischen in Polen.



20

VW 1600L, EZ 71
Eigentlich wollte ich ihn herrichten und fahren - scheiterte an der Zeit. Ist verkauft, Schicksal ungeklärt.



21

VW Käfer EZ 79
Manche Teile sind im 82er Käfer verbaut, die Hinterachse, Motor und Getriebe sind als Trike unterwegs.



22
MZ-DL-907

Audi 100 5S, EZ 80
Wenn es dort tatsächlich angekommen sein sollte, fährt dieses Schlachtschiff jetzt in Rußland.



23
MZ-LH-907

VW Passat, EZ 79
Keine Ahnung, ob er noch gefahren wird, oder als Teileträger mißbraucht wurde....



24

VW Passat EZ 78
Nach einem Achsschaden mit dem "Kuh-Pee" brauchte ich ein paar Ersatzteile...



25
MZ-MB-907

Mercedes 230E, EZ 80
Nach 1,5 Jahren pannenfreie Treue für den Export in den Libanon verkauft.



26
MZ-SE-907

Mercedes 420SE, EZ 87
Der "Ludenbenz". Dieser Wagen macht arm. Deshalb nach 2 Jahren wieder verkauft.



27
MZ-PV-907H

Volvo P 544 Sport, EZ 64
Mein erster „richtiger“ Oldtimer, auch als solcher zugelassen.



28

Volvo P 544 Sport, EZ ca. 62
Man hätte ihn noch herrichten können - leider mußte die Halle, in der er untergestellt wurde innerhalb kürzester Zeit geräumt werden und so wurde er geschlachtet.



29
MZ-MY 907

VW Passat CL Variant, EZ 91
Als Unfaller gekauft, lange gefahren und nach technischem k.o. abgestellt. Irgendwann dann bei eBay vertickert, läuft angeblich noch im Saarland.



30

VW 181 Kübelwagen, EZ 71
Mit den kostengünstigsten Mitteln instandgepfuschte Ex-Bundeswehrhure im Jägermeisterlook für die Anfahrt von Käfertreffen. Der Kübel hat eine eigene Homepage.



31

VW Passat CL Variant, EZ 92
Ersatzteilträger für meinen Passi und auch den Kübel. Gekauft mit 350.000km auf der Uhr und Kupplungsschaden



32
MZ-ZZ 907

VW Passat Variant GT, EZ 86
"Pornstyler"
Für 130 Euro mußte ich diesen Fünfender einfach nehmen und versauen...
Diente mir ca. 2 Jahre als Alltagsschlampe, inzwischen verkauft, dürfte inzwischen irgendwo in Norddeutschland unterwegs sein.



33

VW Passat, EZ 74
"Goldfinger"
Beim Kauf zum Freundschaftspreis bereits 30 Jahre alt - eine Rarität...



34

VW Passat L, EZ 78
"5ender"

Komplettumbau auf Fünfzylindermotor, der eigentlich da garnicht reinpaßt - hat ein eigenes Webblog.



35

VW Passat GLS, EZ 80
Schlachtauto - kam über eBay für sage und schreibe 16,07 Euro - stand aber leider sehr weit weg.



36
MZ-QP 907

VW Passat C, EZ 83 Dreitürer
"32BQP"

Low Budget Custom mit Dieselmaschine für den Alltag. Wurde mit Webtagebuch aufgebaut. Inzwischen verkauft.



37
MZ-WC 907

VW Passat C, EZ 85 Diesel
Übergangsauto, fürn Hunni gekauft bis das Wüste Coupé fertig ist. Bereits wieder geschlachtet.



38

Opel Kadett B, EZ 70 "Emma"
Ist mir zugelaufen - mit derben Frontschaden. Abgebrochenes Projekt, wurde weiterverkauft.



39

FRAMO V901/2 - der KLE Rod
Ex-Kleinlaster aus der DDR - mein erstes HotRod Projekt - wird noch einige Zeit brauchen...



40

Opel Kadett B
Schlachtfahrzeug für Emma. Filetiert und entsorgt



41

VW Passat EZ 7/73
Der 8674. jemals gebaute Passat. Leider unrettbar verrottet. Geschlachtet und entsorgt.



42

Ford Taunus V6 Bj. 77
Technikspender für das Framo Projekt. Geschlachtet, Technik behalten, Rest vertickert



43

Passat Bj. 77
Schnapper über eBay. Baue ich gerade als Alltagsauto auf.



44

Passat Variant TD, Bj. 83
Technikspender für den 77er Passat. Direkt beim Verkäufer geschlachtet.



45

Passat Variant GT
Technikspender für den 5ender. teilgeschlachtet geschenkt bekommen, restgeschlachtet und entsorgt.



46

Mercedes 230/6 Rappold Leichenwagen EZ 73
Jugendtraum, wird noch hergerichtet.



47

Passat GLI Bj. 80
Zum Schlachten gekauft, dafür als zu gut befunden und weiterverkauft.



48
HO-MF-907H

VW Passat LS Variant, Bj. 78
"Jägervari"

Als Zugabe beim Verkauf der GLI Variants bekommen. Mit kleinem Budget aufgebaut und meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt (Zulassung auf ihn)



49

Passat LS Bj. 76
Sah gut aus auf den ersten Blick, war aber definitiv ein Schlachter



50

Passat LS Variant Bj. 78
"Das Hotel". In dem Wagen hat ein Student 3 Jahre gelebt - ich habe ihn geschlachtet.



51

Passat C Diesel
Geschlachtet, Motor kam in das 32BQP.



52

VW Passat LS, Bj. 73
Der 474. jemals gebaute Passat, ältester in Privathand. Wird vorsichtig wiederbelebt.



53

Passat GT
Eigentlich nur wegen den Bremsen gekauft und geschlachtet



54

Passat Diesel Bj. 87
Zu gut zum schlachten, aber aus Platzgründen doch im Rekordtempo zerlegt



55
MZ-FT-907
MZ-BF-907

VW Passat TD Bj. 82
"Der Pirat"

Eigentlich auch zum Schlachten gekauft, aber nicht übers Herz gebracht...



56

Passat Bj. 75?
Mit dem Wagen wurde in den 80ern Ralleys gefahren - ich habe ihn geschlachtet



57

Passat Bj. 78
Zum Schlachten gekauft - der Vorbesitzer konnte einem umgestürzten Baum nicht rechtzeitig ausweichen



58

Santana CX Bj. 83/EZ 84
Sollte ungenutzt in die Presse gehen, ich hab ihn endverwertet






Anhänger I
MZ-OO 907

Westfalia Bestattungsanhänger, EZ 65
Aus erster Hand von einer Gemeindeverwaltung gekauft. Wird auf Autotreffen als Hotel von mir genutzt.



Anhänger II

Westfalia Bestattungsanhänger, EZ 62
Als Wrack für nen Appel und ein Ei gekauft. Und genauso billig inzwischen wieder weiterverscherbelt - nie dazu gekommen, was draus zu machen...