Dr.KLE hilft
Die Lebenshilfe der Kaffeelöffelheimseite
Dr. KLE

Seite drei des selbstlosen Einsatzes von Dr.KLE

ProblemLösung
ProblemLösung
Waggis schrieb am 15.01.97:
Hallo Herr Dr. KLE
erst seit dem ich auf Ihrer Homepage zu Besuch war, wurde mir bewußt, was für empfindliche Wesen meine Kaffeelöffel sind. Seither habe ich Skrupel mit meinen Löffel (nicht meine Lauscher !) den heißen Kaffee umzurühren, da ich mir dann immer vorstelle, was für Qualen diese kleinen Wesen wegen der Hitze erleiden müssen Umgekehrt kann ich mich auch nicht mehr dazu überwinden, meine Kaffeelöffel für ein Yoghurt welches direkt aus dem Kühlschrank kommt, zu verwenden.
Zwar konnte ich noch nie Brandblasen oder Frostbeulen an ihnen feststellen. Doch frage ich Sie, welche Temperaturen gelten für Kaffelöffel als artgerecht ? Wieviel können sie ohne psychische Folgeschäden ertragen? Ich kann es nicht mehr länger mit meinem Gewissen vereinbaren, sie möglicherweiser zu quälen. Oder soll ich lieber gleich auf Suppenlöffel umstellen, da deren Konstitution doch etwas kräftiger ist ?

Besten Dank für Ihre Bemühungen
Waggis, Basel CH

Dr. KLE antwortet:
Grüitzi!
Aha! Endlich denkt mal jemand an die Kaffeelöffel und realisiert, was sie alles durchmachen müssen. Aber ich kann Dich trösten, Kaffeelöffel sind oft hart wie Stahl und trotzdem edel. Daher auch oft diese komischen, aus Urzeiten der Evolution stammenden Buchstaben am Stil: Edelstahl.
Du kannst Kaffeelöffel mit Extremsportlern vergleichen- ihnen ist kein Joghurt zu kalt, kein Kaffee zu heiß. Im Gegensatz zum Menschen kennen Kaffeelöffel keine Schlappschwänzigkeit. Das macht sie ja zu so perfekten Lebewesen.

Und mal ehrlich- wie willst Du einen Suppenlöffel in einen Fruchtzwergebecher, oder eine Mokkatasse, bringen?

Gösta schrieb am 13.01.97:
Hallo Doc,
meine Kaffeelöffel haben neulich Suppenlöffel mit einem Knoten gesehen, als ich beim Fernsehen Tee umrührte. Seitdem machen sie einen im Besteckkasten eine unmögliche Unordnung.
Ich bitte um Ihren Ratschlag.

Danke, Gruß Gösta

Dr. KLE antwortet:
Ja Gösta, da haben die etwas angerichtet mit der Suppenlöffelverknotung im Fernsehen! Seit dem die Fernsehwerbung uns bewiesen hat, daß Besteck auch nur Lebewesen sind, die auch mal ihre Bewegung haben wollen, outen immer mehr Besteckvarianten ihren Spieltrieb. Früher wanderten die Kaffeelöffel z.B. nur nachts zum Mülleimer und Otto Normalbürger glaubte, er ghabe ihn mit dem Joghurtbecher weggeworfen - heute rebellieren unsere kleinen Freunde schon ganz ungeniert vor unseren Augen.
Deshalb mein Vorschlag bestechen sie die Löffel doch einfach. Wenn Ordnung angesagt ist (z.B. beim Besuch der Schwiegermutter) sollen sie sich ordenlich sortiert in die Schublade legen - im Ausgleich waschen Sie sie einfach einmal öfters ab- Löffel lieben es zu baden. Und wenn Sie allein sind- lassen Sie die Jungs doch etwas spielen, bei ihrem harten Job haben sie sich das verdient....
Jost schrieb am 07.01.97:
Ich habe einen 68er Lufthansa Kaffeelöffel, seit es Espresso gibt habe ich leichte Silberfarbschwankungen im unteren Pfannenbereich bemerkt. Kann es sein dass mein Löffel allergisch reagiert, oder sind dies die ersten Anzeichen für Spätschäden durch die Plastikverpackung im Flugzeug? Bitte helfen Sie mir, ich hab nur den einen oder ist dies eine völlig normale Alterserscheinung. Dann muss ich dies Jahr wohl wieder nach Mallorca fliegen.
Vielen Dank im vorraus
ein treuer Kaffeelöffelfreund
Dr. KLE antwortet:
Lieber Freund des edlen Metals!
Zunächst einmal Gratulation zu Deinem Lufthansa Löffel. 1968 war echt ein guter Jahrgang! Damals wurden die Löffel aber noch nicht in Plastik eingepackt, sondern noch in umweltfreundlichen Servietten. Diese Ursache kann ich als Ferndiagnose ausschließen. Auch eine Allergie ist im Allgemeinen recht unwahrscheinlich, weil Allergien erst in den 90ern in Mode kamen und 1968 den Löffeln noch nicht als Erbmaterial mitgegeben wurde. Ich würde mir an Deiner Stelle lieber einmal Gedanken darüber machen, in welcher Flüssigkeit Du da rumrührst. Bist Du Dir sicher, daß das Espresso ist, was Du da trinkst?
Traudl schrieb am 19.12.96:
Dr.KLE
Sie kamen genau zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben,ich bin RATLOS! Habe mir vor ein paar Wochen den hübschesten japanischen Teelöffel zugelegt, ich war so stolz auf sie! Bis zu dem verhänglichen Tag letzte Woche....(und dieses berichte ich mit gesenkten Augen) Da wir ein Familienfest hatten und nicht genug Kaffelöffel im Haus hatten,hat meine Schwägerin angeboten Ihre Bande mitzubringen. Wir alle saßen gemütlich beim Kaffee,als ich feststellte,daß mein süßes L&ouffelchen so ganz schamlos anfing mit den L&offeln meiner Schwägerin zu baggern.. Es war sooo schamlos,daß ich total errötete. Ich habe sie in einem verzweifelten Versuch ein wenig unters kalte Wasser gehalten...Ergebnislos... Oh, welche Schande! Meine Schwägerin war natürlich ganz außer sich und hat mich beschuldigt. Sie sagte,daß ich mein Löffelchen dazu angestiftet habe, in der Hoffnung mir Ihre Löffel einzuheimsen, da Ihre Löffel absolut nicht mehr mit Ihr nach Hause wollten! Unter großem Zwang nur gingen sie mit Ihr! Und nun das schlimmste, Dr.KLE. Vor ein paar Stunden mußte ich mit Schock feststellen, daß einer von meiner Schwägerin Ihren Löffeln sich in der hintersten Ecke meiner Schublade befand und was noch schlimmer war...psssst..Er war nicht allein!! Meine Schwägerin suchte Ihn schon seit Tagen und hatte mich auch beschuldigt Ihn zu haben, was ich natürlich mit gutem Gewissen (zu dem Zeitpunkt) abgestritten habe! Hier ist die Frage, soll ich Ihn heimschicken? Und vor allem, was soll ich mit dem schamlosen Luder machen, welches anscheinend durch Ihre widerliche SEX-Sucht versucht meine Familie total zu vernichten!! Dr.KLE, wie sie sehen, ich brauche Hilfe und schnell, darum bitte ich sie, alles andere stehen und liegen zu lassen und sich ganz meinem Problem zu widmen, da ich an Weihnachten ja wirklich nicht ohne Familie sein kann, oder will!
PS: Natürlich hat meine Schwägerin dem Rest der Familie von diesem Vorfall in meinem Haushalt erzählt und sie reden davon mich von der Famlie auszustossen..*heul*
Ich bitte um sofortige Hilfe....Traudl..(verzweifelt in Minnesota)
Dr. KLE antwortet:
Liebe Traudl!
Dein Fall ist kein Einzelfall. Seit die Kaffeelöffelheimseite gnadenlos über die wahre Identität der lieben Haustiere aufklärt, verstehen immer mehr Menschen die Phänomähne im Besteckkasten. Und damit kommen auch die Probleme. Früher war das Fehlen eines Löffels einfach ein Versehen und ein Festkleben an der Untertasse ein Festkleben an der Untertasse und nicht eine Weigerung in den Besteckkasten der lieben Schwägerin zurückzukehren.
Wie ich aus den Gesprächen mit Dir aus Chat City weiß, wohnst Du über dem großen Teich bei denen Amerikanern. Da es die Kaffeelöffelheimseite nur in deutscher Sprache gibt und nicht in Englisch, besteht die Chance, daß Deine Schwägerin gar nichts von der Kaffeelöffelforschung weiß. Erklär ihr den Vorfall nach der alten Methode- sie hat den Löffel einfach liegengelassen und tu einfach so, als wären Kaffeelöffel ganz normale, leblose Metalgegenstände.
Zu Deinem triebigen japanischen Teelöffel. Manche Kleinbestecke haben einfach zu oft Hormone umgerührt und das färbt ab. Wenn die Triebe nicht abnehmen empfehle ich eine Entzugsschublade. Ich hoffe, Deine Löffel sind krankenversichert....
Thomas schrieb am 19.12.96:
Hallo Dr. Kle
Egal was ich auch tue.... meine Zucht will nicht so recht anlaufen. Kann es etwa sein das zwei männliche Kaffeelöffel nichts zustande bringen?
Thomas
Dr. KLE antwortet:
Hallo Thomas!
Schade, daß Deine Zucht bisher so erfolglos lief. Es ist aber auch kein Wunder, daß Du ausgerechnet zwei männliche Löffel erwischt hast- es gibt viel mehr Männchen als Weibchen bei Kaffelöffeln. Deshalb wollen die Löffel auch immer von Frauen abgewaschen werden...
Natürlich können zwei männliche Kaffeelöffel viel zustande bringen - jedoch keinen Nachwuchs...
Lemuel Gulliver von der Blasted University of Laputa at Lagado schrieb am 18.12.96:
Liebster Dr. Kle,
während eines Bangkok-Aufenthaltes vor 9 Monaten hatte ich eine kurze, heftige Affaire mit einer siamesischen Schöpfkelle. Und jetzt bekam ich die angebliche Frucht meiner Liebesnacht zugesandt:
Ich zweifele an, daß ich der Erzeuger bin. Könnten Sie bitte einen Vaterschaftsnachweis per Genanalyse durchführen? Wenn der Test positiv ausfallen sollte, bitte ich Sie meine Mitgliedschaft im Verband der Kleinbesteckzuechter zu veranlassen.
Mit ergensten Grüßen,
Lemuel Gulliver
Dr. KLE antwortet:
Hallo Lemuel!
Was für eine Mißgeburt! Vielen Dank, daß Du die Genproben von Dir und dem Löffel gleich dem Mail angehängt hast. Im Genlabor des Kaffeeelöffelinstituts konnten wir feststellen, daß dieser siamesische Zwillingslöffel eindeutig nicht von einer Suppenkelle abstammt- man hat versucht Dich übers Ohr zu hauen! Es handelt sich um eine mißgebildete Kuchengabel mit zwei Zinken.
Da wir aber nun schon einmal eine Blutprobe von Dir hatten, haben wir das auch analysiert und einen sehr hohen Eisengehalt festegestellt. Das kann zwei Ursachen haben:
a) Du ißt zuviel Spinat (bist Du Popey?)
b) in Dir steckt ein wahrer Kleinbesteckzüchter
Ich denke, für Dich trifft Punkt zwei zu und ich freue mich, Dich in den Verband aufnehmen zu dürfen!
Die Hausfrau schrieb am 17.12.96:
Sehr geehrter Dr. KLE
In meiner Besteckschublade ist die Hölle los. Bisher hatten wir einen Satz weißes Ikea Plastikbesteck. Bei unserem letzten Besuch bei Ikea haben wir uns diese Besteck auch in schwarz gekauft und zu dem weißen Besteck in eine Schublade gesteckt. Die Folgen sind fürchterlich! Unruhen, Aufstände und Demonstrationen der weißen Löffel gegen die schwarzen Löffel sind an der Tagesordnung. 3 schwarze Löffel sind mittlerweile spurlos verschwunden! Was ist nur mit unserem Besteck los?
die verzweifelte Hausfrau
Dr. KLE antwortet:
Wer unter diesem Problem Rassismus vermutet ist schief gewickelt. Wenn Ikea Kaffeelöffel auf die Welt kommen haben sie zunächst einen schwarzen Stil. In diesem Alter sind die kleinen Rabauken sehr aktiv und zu üblen Scherzen aufgelegt- mal ehrlich, ist Dir z.B. schon passiert, daß so ein schwarzer Löffel wie von Geisterhand gesteuert jughurtverschmiert auf den neuen Teppich gefallen ist?
Die Proteste und Demonstrationen sind nichts anderes, als Versuche der erwachsenen Ikea Löffel, den jungen Anstand beizubringen. Wenn die Löffel dann erwachsen werden, bekommen sie einen weißen Stil- ich würde die weißen Löffel mal nachzählen- es müßten jetzt drei mehr sein...
Renate schrieb am 17.12.96:
Sehr geehrter Hr. Dr. Kle
Bisher hatte ich eigentlich ein ziemlich unbefangenes, reines Verhältnis zu meinen Kaffeelöffeln. Seit ich die an Sie gerichteten Anfragen gelesen habe... nun, das Verhältnis hat sich gewandelt. Ich muß eine zunehmende Verwirrung meinerseits beobachten. Man könnte sagen - ich bin im Umgang mit Kaffeelöffeln gehemmt. Bitte helfen Sie mir, was soll ich nur tun? Ich fuehle mich auch von den Löffeln beobachten und - wenn ich nachts überraschend in die Küche komme scheinen sie über mich zu tuscheln... natürlich, sobald ich Licht mache liegen sie in aller Unschuld in ihrer Lade und scheinen kein Wässerchen trüben zu können. Meinen Sie ich muß eine Verschwörung befürchten?
Verzweifelt, Renate
Dr. KLE antwortet:
Liebe Renate
Keine Angst, Kaffeelöffel sind friedfertige Tiere. Meist sind sie nur nachts aktiv, tagsüber verfallen sie in einen todeststarreartigen Schlaf, der sie so stabil wirken läßt. Versuche das Vertrauen Deiner Löffel zu gewinnen. Halte ihr Gehege (Besteckkasten) immer schön sauber, gönne ihnen ab und zu ein Bad (Abwasch) und versuche nach dem Kaffeeumrühren die Löffel besonders liebevoll abzulecken, dann kann Dir nichts passieren!
Hannelore schrieb am 13.12.96:
Sehr geehrter Herr Dr. KLE.
Ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Designerlüffel und suche nun einen geeigneten Partner für die Zucht. Da mein Kaffeelöffel aber SEHR anspruchsvoll ist, blieben bisher sämtliche Paarungsversuche erfolglos. Nur Sie können noch helfen. Bitte schreiben Sie mir.
Hannelore
Dr. KLE antwortet:
Liebe Hannelore
Immer mehr Löffelzüchter leiden heutzutage unter den immer größer werdenden Ansprüchen der Zuchtkaffeelöffel. Deshalb hat der Verband für Kleinbesteckzüchter eine Partnervermittlung ins Leben gerufen. Drehe mit Deinem Designerkaffeelöffel ein Vorstellungsvideo und schicke es zusammen mit dem Stammbaum Deines Zuchttieres an den Verband, z.Hd. Marc Spoon, Stichwort Partnersuche. Du erhälst dann innerhalb einer Woche die Videos und Stammbäume der in Frage kommenden Partnertiere und dann kann Dein Designerlöffel bequem vom Fernsehsessel aus sein Zuchtpartner aussuchen.
Werner schrieb am 10.12.96:
Verehrter Herr Dr. Kle,
meine vom Urlaub in Tschernobyl mitgebrachten Kaffeelöffel leuchten nachts grünlich. Woran kann das liegen?
Dr. KLE antwortet:
Mal ehrlich, schämst Du Dich nicht, den Genossen aus Tschernobyl einen Löffel abzunehmen? Diese Löffel gehöhren zum Notstandsprogramm der örtlichen Behörden. Da es seit dem Reaktorunglück am 26.04.1986 in Tschernobyl keinen Strom mehr gibt, wurden diese Löffel an die Bevölkerung ausgegeben, um nachts ihre Wohnungen zu beleuchten.

Hier gehts zu

Seite 1
Seite 2
Seite 4


Dr. KLE Danke Dr. KLE!
Was hätten wir nur ohne Dich gemacht?


Mail Back to home